Startseite - SSB, Seminarservice und Beratung - Ausbildung für Ton- und Lichttechnik, by Christoph Beiser
Sie befinden Sich hier:   ssb-info.com > Über uns
Suche nach:
RTC Fürstler
Sumetzberger GmbH
Supporting Role Austria
Wiener Eventtechnik
KRAFTWERK
RIEDEL
SHURE
Bösendorfer
KAIN Audio
MUSIC IMPORT
MACKIE Professional
MEDIA BIZ
MOCOM
PLANET MUSIC
AKG
 

Hallo und herzlich willkommen!



Christoph Beiser - Geschäftsführer und Inhaber der SSB Seminarservice & Beratung

Die heutige Zeit wird, nicht nur in der Werbung, sondern speziell auch im Beruf und in der Freizeit, vermehrt von visuellen und akustischen Konzepten bestimmt. Diese zwei Bereiche sind inzwischen zu einem wirtschaftlichen Faktor geworden und entscheiden immer öfter, ob z.B. eine Präsentation, ein Konzert, ein Tonträger, ein Film,... schlussendlich ein Erfolg wird oder nicht. Dadurch wird es für die Techniker, Musiker und Verkäufer immer wichtiger, sich mit deren Mechanismen auseinander zu setzen.
Auch Vorschriften für Beschallungs- und Beleuchtungstechniker werden immer strenger. Inzwischen werden z.B. in Wien die Veranstalter zur Verantwortung gezogen, sollten Gesetze und Normen nicht eingehalten werden. Das bedeutet, dass ein Veranstalter, um sich möglichst schad- und klaglos halten zu können, einen entsprechenden qualifizierten Techniker buchen muss. Somit wird langsam aber sicher der "Dumpingschiene" auf unserem Markt ein Riegel vorgeschoben.
In meinem Beruf als Techniker, Produktspezialist und Trainer hatte ich im Laufe der Jahre die Chance, den Kontakt zu den Profis aus der Branche aufzubauen.

Nach einer ausgiebigen Planungsphase und vielen Gesprächen ist dabei vor fast fünf Jahren die SSB - Seminarservice & Beratung entstanden, welche eine der technologisch und methodisch modernsten Technikerausbildung, in Form von verschiedenen Intensivworkshops, anbietet.

Die Trainings reichen von "Grundlagen der Ton- u. Lichttechnik bis hin zu Spezialthemen wie Mehrkanalton, Mastering, Musikrecht, u.v.m. und werden ausschließlich von namhaften Profis aus der Licht- und Tonszene aus ganz Europa abgehalten.

Für mich gilt: Erst das Zusammenspiel der verschiedensten Profis lassen den Seminarteilnehmer einen guten und produktneutralen Einblick in die Thematik bekommen!

Ein Training von Profis für Profis und solche die es werden wollen!

 

Alle SSB Trainings sind nach einem speziellen System, welches den Bereich Theorie und Praxis beinhaltet aufgebaut. Auf Grund der Gestaltung als Intensivworkshops ist es für jeden Interessenten möglich, neben dem bestehenden Beruf die Ausbildung zu besuchen.

Ein weiterer Grund spricht für die Workshops: Der Interessierte behält sich mehr vom Lehrstoff, da er sich über mehrere Tage intensiv mit dem behandelten Thema auseinandersetzt (in Theorie und Praxis).

Mit der SSB wurde eine Ausbildungsstätte geschaffen, welche von Technikern aus Musik und Industrie getragen wird. Der größte Vorteil besteht darin, dass der Interessierte mit den Profis direkt zusammenarbeitet und auf Grund dessen schon einen guten Kontakt in die Industrie hat. Man kennt seinen Namen, wenn er die Ausbildung abgeschlossen hat. Auf Grund dessen ist es auch wesentlich leichter einen qualifizierten Job zu finden.

 


!!!NEU!!! Testen Sie uns und die st&s! Nutzen Sie die tolle Möglichkeit und buchen Sie Live Sound Tuning kostenlos!
ZUR KURSANMELDUNG
AKTUELLE TERMINE
Letzte Änderung:
27.08.2013